28. Februar 2015

Pic

Pic, der nicht zuletzt durch seine Zeit beim Circus Roncalli international bekannte poetische Clown aus St. Gallen verzaubert seit Jahren sein Publikum – und dies nicht nur mit seinen magischen Seifenblasen, die ihn zum Star gemacht haben. In seinem aktuellen Programm „Der Schlüssel“ erzählte uns Pic von den kleinen, scheinbar unscheinbaren Dingen des Lebens und nahm dadurch gleichzeitig auch die weltbewegenden Themen wie Liebe, Tod, Angst, Glück und Einsamkeit auf – eine Komödie der großen Gefühle.

Mit seinen aufs Wesentliche reduzierten Gesten und seinen poetischen und aussagekräftigen Auftritten hat Pic in der Vergangenheit bereits tausende Menschen berührt. Sei es bei Gastspielen in den verschiedensten Theaterhäusern im In- und Ausland oder während den unvergesslichen Tournéen mit Circus Roncalli und Circus Knie oder eben auch bei uns in der Kächschür in Oberdorf; Pic stand und steht noch immer für magische Clown-Abende fernab von Effekthascherei und Zynismus.