Foto_Dominik_und_Sanjiv_lowresjpg

Kächschür Oberdorf

Beginn: 20:00h, Einlass 19:15h

Eintritt: 25 Franken, Kinder bis 16 Jahre gratis
Link:   https://www.dominikmuheim.ch/

Im April 2017 wurde Dominik Muheim Poetry Slam Schweizermeister im Einzel- und im Teamwettbewerb, kurz darauf erhielt er den Kulturförderpreis Theater/Kabarett Baselland. Nur wenige Wochen davor wurde er mit Sanjiv Channa an der Krönung in Burgdorf, wie auch Aadorf vom Publikum zum Kleinkunst-König gewählt. 

27.10.2018

Dominik Muheim & Sanjiv Channa

Plötzlich zmitzt drin

Plötzlich bist du 22 Jahre alt und plötzlich bist du Primarlehrer. Nun wird erwartet, dass du dich wie ein erwachsener Mensch verhältst. Aber wenn du ein Bier kaufen willst, musst du trotzdem noch deine ID zeigen. Und eigentlich wolltest du doch Rockstar werden.

Dominik Muheim erzählt Mundart-Geschichten über den Lehreralltag, über die Hilflosigkeit und über das Erwachsenwerden in einer verrückten Welt. Der Musiker Sanjiv Channa begleitet ihn dabei virtuos mit seinem selbst entworfenen „Geräusche-Tisch“. Mal ruhig und poetisch, mal laut und absurd.

Sanjiv Channa und Dominik Muheim kennen sich seit dem Kindergarten. Sie besuchten zusammen die Schule, spielten zusammen in Bands, wurden zusammen Primarlehrer und wohnen zusammen in einer WG. Im Jahre 2012 begann Dominik Muheim mit eigenen Texten aufzutreten. Als er 2015 die Idee für „Plötzlich zmitzt drin“ entwickelte, war sofort klar, dass Sanjiv Channa ein Teil davon sein wird.