Unsere nächsten Veranstaltungen:


22.09.2018:  Plissé - Kalberei

Vier Berggipfel. Vier Damen und eine Rundumsicht auf die Welt! Die Damen sprühen nur so vor Fantasie und die Stimmung galoppiert mit ihnen über die Gipfel - bis das Wetter umschlägt und der Gletscher kalbt.  Werden die vier diese Kalberei überstehen, und klärt sich am Ende die Sicht?

27.10.2018:Dominik Muheim Duo - Plötzlich zmitz drin

Plötzlich bist du 22 Jahre alt und plötzlich bist du Primarlehrer. Nun wird erwartet, dass du dich wie ein erwachsener Mensch verhältst. Aber wenn du ein Bier kaufen willst, musst du trotzdem noch deine ID zeigen. Und eigentlich wolltest du doch Rockstar werden.


01.12.2018:  Roger Stein - Lieder ohne mich - Songs zwischen Panik und Poesie

Roger Stein setzt sich mit Kernfragen der Freizeit auseinander: Wie abschreckend sind Klassentreffen wirklich? Haben Goethe und Schiller jemals gegrillt? Warum haben es Scheidungsmusikanten schwerer als Hochzeitsmusikanten? Ein musikalisches Tortenstück Zeitgeist zum naschen oder werfen.            


19.01.2019:  Strohmann-Kauz - Milchbüechlirächnig

Zwei alte Freund sind umgezogen, von Daheim ins Heim. In der ihnen zugeschriebenen Mischung aus "Muppet Show" und "Warten auf Godot" rechnen Strohmann und Kauz zwar nicht mehr mit viel, rechnen aber umso genüsslicher ab, - mit sich und der Welt. 


09.03.2019:  Läberbärger Literaturfründe -  Dr Chlaueputzer  
Die Läberbärger Literaturfründe bringen in szenischen Lesungen «Dr Chlaueputzer» von Ernst Burren auf die Bühne der Kächschür in Oberdorf-  volks- und lebensnahe Kurzgeschichten, die den Zuhörer gleichzeitig zum Schmunzeln und Nachdenken bringen.

30.03.2019:  Les trois Suisses - Tandem

In einem Musik-Kabarett führen uns  Les trois Suisses in die Welt des Radsportes und zeigen uns die Freuden und Leiden des Radfahrers, gewissermassen  als Parabel für das Leben. Dabei sparen sie nicht mit satirischen Seitenhieben und man muss kein Velofahrer sein um sich auf dieser Reise köstlich zu amüsieren.


Ausblick auf die Saison 2019 / 20:
21.09.2019:  Christof Gasser

19.10.2019:  Simon Enzler

16.11.2019: Christoph Simon