BurrenLenz II

Ernst Burren & Pedro Lenz

Wer kennt und schätzt die beiden nicht? Sie gehören zu den beliebtesten und erfolgreichsten Autoren der Schweiz.

Ernst Burren und Pedro Lenz verstehen es meisterhaft, kleinere und grössere Episoden aus ihrem und unserem Alltag aufzuschnappen und mit Witz und Charme in ihren Geschichten festzuhalten. Ob beim Einkaufen, in der Beiz, oder beim Schwatz an der Strassenecke, immer haben sie Augen und Ohren offen und sehen und hören Dinge, an denen die meisten Zeitgenossen achtlos vorübergehen.

Das Dorftheater Utzenstorf führt die beiden auf der Bühne zusammen! Als Gastspiel am 4. März 2022 sind sie in der Käch-Schüür Oberdorf zu sehen. 

Ernst Burren

1970 erschien sein erstes Buch «derfür und derwider». Seitdem schreibt Ernst Burren in Mundart. Er lebt im solothurnischen Oberdorf, wo er 1944 geboren wurde. Für sein Werk erhielt er viele Auszeichnungen, zuletzt den Schweizer Literaturpreis für «Dr Chlaueputzer trinkt nume Orangschina».

Pedro Lenz

1965 in Langenthal geboren, wohnt in Olten. Schriftsteller und Kolumnist. Beliebt sind seine Kolumnen in den verschiedensten Zeitungen und Zeitschriften. Er ist Mitglied des Bühnenprojekts «Hohe Stirnen» und der Spoken Word-Gruppe «Bern ist überall».
Seine bekanntesten Werke in Buchform sind «Der Goalie bin ig», «Di schöni Fanny» und «Der Liebgott isch ke Gränzwächter».
Auch er wurde vielfach für sein Werk ausgezeichnet.

Charles Benoit

Der langjährige Regisseur des Dorftheaters kennt Ernst Burren und Pedro Lenz seit vielen Jahren persönlich. Er arbeitete bis zu seiner Pensionierung als Regisseur bei SRF. Er wurde vielfach für seine Hörspielinszenierungen ausgezeichnet. Charles Benoit inszenierte erstmals 2004 für das Dorftheater («Biografie» von Max Frisch).
Die aktuelle Produktion ist bereits seine zehnte Regiearbeit für das Dorftheater.

Peter & Stefan Siegenthaler

Für den Live-Soundtrack zu «BurrenLenz» dürfen wir wieder auf die Leidenschaft und das musikalische Können der Brüder Peter und Stefan Siegenthaler zählen. Seit sie 2012 erstmals für uns dabei waren, sind sie aus unserem Team fast nicht mehr wegzudenken.

Dasco

Ist der heimliche Star der Aufführung….

Veranstaltung buchen

Eintritt frei - Kollekte
Verfügbar Tickets: Unlimitiert
Der Eintritt frei - Kollekte ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

04. Mrz. 2022

Uhrzeit

Türöffnung 19.15 Uhr
20:00

Ort

Käch-Schüür Oberdorf
Weissensteinstrasse 70
Kategorien
Kultur i dr Käch-Schüür

Organisator

Kultur i dr Käch-Schüür
Phone
+41 79 455 24 63
E-Mail
info@kultur-oberdorf.ch
Veranstaltung buchen