Ensemble Zefirino

Freier Eintritt - Kollekte

Maestro Mozart

Eine turbulente Nachtmusik

 

Maestro Mozart ist ratlos. Mit diesem Orchester will seine kleine Nachtmusik einfach nicht gelingen. Nur fünf Musiker*innen sind aufgetaucht und dazu erst noch die falschen. Wäre das Konzert doch nicht schon heute Abend!

Doch auch die Damen und Herren des Orchesters sind ungehalten über den exzentrischen Maestro. Was will der komische Kauz nur von ihnen, er hat ja noch nicht mal die Musik fertig komponiert! Hilfesuchend wenden sie sich an das Publikum. Gibt es im Konzertsaal vielleicht jemanden, der ihnen weiterhelfen kann? Auf der Suche nach der Vollendung des Werks ist den Musiker*innen und dem Komponisten jede Idee recht und es bleibt nichts unversucht, um den Maestro zufrieden zu stellen. Aber die Frage bleibt bis zum Schluss: Wird es dem Publikum gelingen, Mozart und dem Orchester aus der Patsche zu helfen?

Das Publikum erlebt einen Tag mit dem Maestro Mozart und seinem Ensemble. Mit tatkräftiger Unterstützung der Zuhörer*innen wird das Werk „Eine kleine Nachtmusik“ erarbeitet und fertig komponiert.

Diese Veranstaltung eignet sich auch sehr gut für Familien. Kinder bis 16 Jahre Gratiseintritt.

Konzept und Umsetzung: Ensemble Zefirino
Text: Adrian Kurmann
Musik: Wolfgang Amadeus Mozart und Marcelo Nisinman.
Uraufführung: 7. November 2020 (Unternehmen Mitte, Basel)

über die Künstler:innen

Nadja Camichel – Flöte
Bridget Greason-Sharp – Oboe
Michael Marending – Klarinette
Till Schneider – Fagott
Severin Zoll – Horn*
Adrian Kurmann – Schauspiel

Mit seiner eigenen Erzählform – der Verschmelzung von theatralischen und musikalischen Elementen – spricht das Ensemble Zefirino die Sinne an und zieht Klein und Gross in seinen Bann. Durch phantasiereiche und humorvolle Inszenierungen, lebendige Spielweisen, auch mit Einbezug des Publikums, werden die in Eigenregie konzipierten Aufführungen zu einem besonderen Erlebnis.

Als Künstler*innen in den Bereichen Musik, Theater und Pädagogik ist es das Ziel des Ensembles, die klassische Musik allen Generationen – insbesondere den Kindern – auf ansprechende Weise zugänglich zu machen. 

Veranstaltung buchen

Freier Eintritt - Kollekte
Verfügbare Tickets: Unbegrenzt

Die Künstlerinnen und Künstler freuen sich über Ihren freiwilligen Beitrag.

Das "Freier Eintritt - Kollekte"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.
Gesamt: 0

Datum

23. Mrz. 2024

Uhrzeit

Türöffnung 14.15 Uhr
15:00

Ticketpreis

kostenfrei

Weitere Informationen

Künstlerseite

Ort

Käch-Schüür Oberdorf
Weissensteinstrasse 70
Kategorien

Organisator

Kultur i dr Käch-Schüür
Kultur i dr Käch-Schüür
Telefon
+41 79 455 24 63
E-Mail
info@kultur-oberdorf.ch
Veranstaltung buchen