Johannes Dollinger | Thomas Schüpbach

Mineralklüfte und Kristalle

Mit dem Strahler unterwegs zwischen Altdorf, Airolo und Grimselpass

Buchvernissage mit Vortrag von Johannes Dollinger. Anschliessend Buchsignierung und kleiner Umtrunk.

Geologe, Mineraloge und seit 40 Jahren leidenschaftlicher Strahler – das ist Johannes Dollinger, wohnhaft am Fuss des Weissensteins im solothurnischen Oberdorf. In seinem Lebenswerk nimmt er uns mit in seine bevorzugten Fundgebiete auf einige seiner eindrücklichsten Touren. Nicht immer auch die Erfolgreichsten, doch hinsichtlich spezieller Erlebnisse denkwürdige Strahlgänge. Gleichzeitig erfahren wir viel über die Geologie und Mineralogie in diesen interessanten Fundzonen.

Der Eintritt ist frei und es ist  keine Voranmeldung nötig.

Datum

02. Nov. 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30

Ort

Käch-Schüür Oberdorf
Weissensteinstrasse 70
Kategorien

Organisator

Kultur i dr Käch-Schüür
Kultur i dr Käch-Schüür
Telefon
+41 79 455 24 63
E-Mail
info@kultur-oberdorf.ch